FWG Schwalm Eder Willkommen Kreistagsfraktion Kreisausschuss Geschäftsstelle Initiativen Kreistag Wir im Landkreis Termine
Kreisverband Frauengruppe Landkreis Ortsverbände Partner
Kontakt Spenden Mitglied werden

DIE FWG/PIRATEN-KREISTAGSFRAKTION



Bei der Kommunalwahl 2021 konnte die FWG mit 7,57% ihr bisher zweitbestes Ergebnis erzielen, wurde insgesamt viertstärkste Kraft im Kreis.


              





Kreistagsfraktion Schwalm-Eder 2021 - 2026:

Zusammen mit der Abgeordneten der Piratenpartei Constanze Gläser wurde die FWG / Piraten-Fraktion gegründet, da einer möglichen Dreier-Koalition SPD/FWG/FDP eine Stimme zur Mehrheit fehlte.

Im Kreisausschuss wird unsere Fraktion durch Markus Pollok und Stefan Jens Witzel ausgezeichnet vertreten. Markus Pollok wurde außerdem zum ehrenamtlichen Dezernenten im Fachbereich 20.7 Energie und Klimaschutz gewählt.


Vorsitzende im Sozialausschuss ist Christa Strohm; Vorsitzender im Ausschuss für ländlichen Raum, Bürgerbeteiligung und demographischen Wandel ist Markus Opitz.

Wir sind in jedem Ausschuss vertreten, in zwei Fachausschüssen haben wir je ein zweites Mandat. Mit Lothar Kothe und Achim Jäger stellen wir zwei stellvertretende Ausschussvorsitzende im Ausschuss für Umwelt, Energie und Landwirtschaft und im Haupt- und Finanzausschuss.


Außerdem stellen wir einen stellvertretenden Kreistagsvorsitzenden (Markus Opitz), haben ein Mandat in der Regionalversammlung (Lothar Kothe), ein Mandat in der Betriebskommission des Eigenbetriebes (Achim Jäger) und diverse Positionen in Beiräten und Zweckverbänden erreicht.

Die Position im Verwaltungsrat der KSK besetzt für die FWG Reinhold Theis.


weiter lesen weiter lesen weiter lesen weiter lesen weiter zu den Piraten weiter zu den Facebookseiten von Achim Jäger Achim Jäger,			 Markus Opitz,  Martin Döhrer, Lothar Kothe,  Christel Bald, Fraktionsvorsitzender stellv. Fraktionsvorsitzender Fraktionsmitglied Fraktionsmitglied Fraktionsmitglied FRAKTIONSMITGLIED Martin Döhrer Ideologisch geprägte und rückwärtsgewandte Politik lehne ich ab, denn unsere Zukunft muss zukunftsfähig sein. weiter lesen
Cookie-Einstellungen